Donnerstag, 6. November 2014

Gedeckter Tisch: Festliches Menü


Nachdem ich im Laufe der vergangenen Woche bereits Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise vorgestellt habe, zeige ich Euch heute noch meine Interpretation eines festlich gedeckten Tischs. Eins vorweg: Ich hatte dabei nicht zwangsläufig den Weihnachtsabend im Kopf (auch wenn ich das Dekor dafür genauso wunderschön und passend finden würde), sondern eher einen runden Geburtstag, eine Goldene Hochzeit, den Studienabschluss...es gibt so viele Möglichkeiten für ein festliches Menü. Zum Thema "Weihnachten" gibt´s in den kommenden Wochen noch viele (und genug) Beiträge - da können wir uns heute noch auf ein anderes Thema einlassen. 
Für den Tisch habe ich hauptsächlich Porzellan aus der Kollektion "La Classica Contura" von Villeroy & Boch verwendet. Mit dem Haus verbindet mich eine lange Geschichte und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass sie mir das Geschirr im Rahmen der Blogparade zur Verfügung gestellt haben. 







Platzteller, Brotteller: Villeroy & Boch
Speiseteller: Butlers
Besteck: Navette von Robbe & Berkin
Wasserglas: Zara Home (ältere Kollektion)
Weinglas: Leonardo

Den Speiseteller aus der Serie hab ich Euch schon beim Hauptgericht - der Lammkeule - gezeigt. Beim Gedeckten Tisch habe ich auf diesen Speiseteller verzichtet. Allerdings nur aus einem Grund: Der Speiseteller hat einen recht großen Durchmesser, sodass man nur noch wenig von dem wunderschönen Platzteller gesehen hätte. Die Kombination zwischen dem besonders dekorierten Platzteller und Brotteller und dem schlichten (und sehr günstigen) weißen Teller finde ich sehr hübsch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...