Dienstag, 28. Oktober 2014

Neue Farben, neue Formen: Fashion

Oktober war ein Online-Shopping-Lastiger Monat. Im Allgemeinen ein Shopping-Lastiger Monat. Nachdem ich für Schlaf- und Wohnzimmer, Bad und Küche und auch den Eingangsbereich geshoppt habe, konnte ich natürlich nicht auf ein bisschen Shopping für den Kleiderschrank nicht ganz verzichten. Eins allerdings vorweg: Ich habe mein Shopping-Verhalten in den letzten Jahren grundlegend umgestellt. Während meines Studiums habe ich vor allem VIEL gekauft. Inzwischen achte ich sehr viel mehr auf die Qualität der Produkte. Ich kaufe sehr viel weniger - dafür dürfen die einzelnen Produkte dann auch etwas teurer sein. Am Anfang einer jeden Saison denke ich immer wieder nach und überlege mir, was ich gerne hätte und welche Produkte eine schöne Ergänzung zu meinem bestehenden Kleiderschrank bilden würden. Diesen Herbst habe ich besonders lange nachgedacht und mich letztlich für Basics und Klassiker entschieden.


Ich bin eine extreme Frostbeule. Alles unter 15 Grad ist mir eigentlich viel zu kalt. Sehr viel über 25 Grad mag ich es übrigens auch nicht - nach dem klimatisch optimalen Lebensmittelpunkt für mich suche ich übrigens noch. Vorschläge nehme ich gerne an. Damit ich in der Zwischenzeit nicht ganz so schrecklich friere, möchte ich (neben meinen Woolrich-Mänteln, die einen super Job machen) dieses Jahr gerne noch einen Parka mit Fell-Fütterung von IQ+berlin. Kuschelweich und richtig schön warm.

In den vergangenen Jahren habe ich festgestellt, dass ich im Winter hauptsächlich Kaschmir-Pullover in Basic-Farben trage, die ich mit Schmuck und Accessoires aufschmücke. In diesem Jahr möchte ich meine kleine Sammlung gerne um ein Exemplar in Dunkelblau ergänzen. Meine Wahl fällt auf den Pullover von Allude weil er nicht nur Dunkelblau ist, sondern auch noch im Oversize-Stil geschnitten - da kann man auch das ein oder andere Weihnachtskilo drunter verstecken. Vorausschauendes Shopping sozusagen.

Im vergangenen Winter habe ich meine Liebe zu Lederhosen entdeckt und mir bereits ein Modell von Oakwood zugelegt. Nachdem ich diese Hose im vergangenen Winter ständig getragen habe, überlege ich in ein zweites Modell zu investieren. Das gewachste Lammleder bei der Closed-Leggins ist besonders weich und anschmiegsam. Passt ja auch ganz hervorragend zum dunkelblauen Kaschmir-Pullover - was ein glücklicher Zufall.

Es scheint als würden sich all meine Fashion-Picks ausschließlich um Wärme drehen. Ich muss zugeben, dass auch die Strickjacke von Marc O´Polo in diese Kategorie fällt. Ich liebe es mich einzukuscheln und das Wasserfall-Design des Kragens gefällt mir ganz besonders gut. Liebe auf den ersten Klick.

Im letzten Winter habe ich meinen heißgeliebten Kaschmir-Schal verloren. Irgendwo liegen gelassen. Als ich es gemerkt habe, war ich untröstlich und unglücklich über diesen Verlust. Nachdem ich mich für´s erste mit meinen anderen Schals begnügt hatte, möchte ich den "Bestand" jetzt doch gerne wieder aufstocken. So ein grauer Schal kann ja auch nie schaden.

Leider muss ich gesehen, dass die Tasche unnötig ist. Sehr sogar. Ich besitze mindestens 8 schwarze Ledertaschen in den unterschiedlichsten Formen und Größen. Es gibt wirklich keine Notwendigkeit  für eine zusätzliche schwarze Ledertasche. Die Hobo-Bag von Bogner hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich sie trotzdem haben will.

Im Winter 2010 habe ich mir meine ersten Biker-Boots gekauft. Im Schlussverkauf bei Zara in Lissabon. Dazu gibt es zwei Sachen zu wissen: Ich habe zu dieser Zeit mein Auslandssemester in Lissabon verbracht. Und Zara kostet in Portugal knapp die Hälfte von dem, was es in Deutschland kostet. Ich habe die Echtleder-Boots für 17,99 € erstanden und seitdem ununterbrochen jeden Winter (und Frühling und Herbst) getragen. Immer wenn es das Wetter zugelassen hat. Wenn man hier die Cost-per-Wear ausrechnet...diese Schuhe haben sich WIRKLICH rentiert. Langsam nagt an den Schuhen allerdings der Zahn der Zeit - oder eben auch die Spuren des Wetters. Ein neues Paar Boots muss her. Die Chelsea Boots von Paul Green ist zwar nicht ganz so rockig-biker-mäßig, aber überzeugt haben sie mich trotzdem. Von meinen Lissabon-Memory-Boots trenne ich mich aber trotzdem nicht. Niemals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...