Montag, 22. September 2014

Lecker: Zucchini Flatbread


Keine Lust lange zu kochen? Aber auch keine Lust auf Fastfood oder irgendwo bestellen? Keine Lust groß einkaufen? Kenne ich. Hab ich immer wieder. Ständig. Mindestens ein Mal pro Woche. Und ich habe ein Patent-Rezept, dass für uns ganz wunderbar funktioniert: Wir haben immer eine Packung fertigen Pizza-Teig von Rewe (wichtig: viele andere Fertig-Teig-Rollen sind mit viel Hefe, gehen im Backofen auf und das mag ich nicht) im Kühlschrank oder im Gefrierschrank. Den Teig kann man wahnsinnig vielseitig kombinieren und belegen - das finde ich immer sehr praktisch. Eine meiner liebsten Kombinationen ist mit Zucchini und Ziegenfrischkäse: Schön frisch und leicht.








Zutaten:
1 Packung Pizza-Teig von Rewe
1 Zucchini
1 Packung Ziegenfrischkäse
einige Zweige Rosmarin

Zubereitung:
1. Teig auf einem Backblech ausrollen und Ofen vorheizen.
2. Zucchini waschen und mit einem Sparschäler in feine Streifen schneiden.
3. Den Teig mit Ziegenfrischkäse bestreichen und mit Zucchini-Scheiben belegen.
4. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen und Rosmarin-Zweige auf den Zucchinis verteilen.
5. Nach Packungsanleitung des Teigs ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen.









1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus und ich such wie verrückt Zucchini Rezepte und finde immer nur Suppen oder gefüllte Rezepte :-) Das sieht vollllll lecker aus, das muss ich auch mal machen, besonders da im Garten noch so viele Zucchinis wachsen^^ Dankeschöne :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...