Montag, 29. September 2014

Interior-Inspo: Homeoffice

Renovieren und gleichzeitig einen ganz normalen Job haben ist anstrengend. Hab ich in den letzten Wochen feststellen müssen. Nachdem ich groß erzählt habe, dass ich das "Projekt Homeoffice" dringend in Angriff nehmen will, musste ich meinen Worten selbstverständlich auch Taten folgen lassen.

Erstmal war ich einen kompletten Tag mit dem Ausräumen der Abstellkammer beschäftigt. Erstmal musste alles raus, dann ging es ans Aussortieren und Wegräumen. Ich habe alle Regale ausgeräumt und abmontiert, den Boden rausgerissen (uuuh - dunkelblaue Teppich-Fließen).Danach war ich erstmal müde und erschöpft. Und wer arbeitet, der weiß, dass man sich  auch nicht zwangsläufig gleich am nächsten Tag nach der Arbeit motivieren kann den Farbeimer zu schnappen und die Wände zu weißeln. Hab ich dann aber doch noch in Angriff genommen - danach hab ich den Boden verlegt (Ja, ich ganz alleine. Ich wollte, dass mein neues Homeoffice mein Projekt ist.). 

Langsam kommt dann jetzt auch der schöne Teil: Ich kann mich an das Aussuchen der neuen Einrichtung machen. Ich hatte ja schon anklingen lassen, dass ich es gerne schön hell und freundlich, gleichzeitig aber auch gemütlich haben will. Stundenlanges surfen in den unterschiedlichsten Online-Shops und Shoppen in der Stadt lassen sich bei einem solchen Projekt natürlich nicht vermeiden ;)



Ohne meinen Filofax wäre ich kaum überlebensfähig. Oder jedenfalls nicht arbeitsfähig. Ich notiere ALLES. Meine privaten und beruflichen Termine, meine komplette Blog-Planung, Telefonnummern, Adressen, Geburtstage...ich persönlich mag das A5-Format mit der Planung einer Woche auf zwei Seiten  am liebsten. Da habe ich genug Platz für alle Notizen, die der Tag mit sich bringt.

Der Filo alleine reicht nicht. Ich brauche mehr. Mehr Platz für Notizen. Als ich das Buch bei Katharina gesehen habe, musste ich es direkt haben.

Außer bei Notizbücher. Da ist natürlich mehr mehr ;) Die hübschen Bleistifte habe ich bei etsy gefunden. Grundsätzlich eine ganz wunderbare Plattform für individuelle Stücke aus allen Bereichen: Mode und Accessoires, Interior und Dekoration...und eben auch diese Bleistifte! Ich bin begeistert!

Bei all dem Rosa und Pink, das ich mir für die Accessoires in meinem neuen Home-Office ausgesucht habe, schadet auch ein bisschen Schlichtheit nicht. Ich liebe die Acryl-Produkte von Muji.  Sie sind so wahnsinnig vielseitig einsetzbar: Als Schreibtisch-Accessoires, als Schmuckaufbewahrung...

In meinem Büro sollte es eigentlich keine Tassen-Verwechslungen geben. Trotzdem freue ich mich über meinen neuen Becher mit dem "A" für Annalena. Verwechslung ausgeschlossen: Der Vorname meiner besseren Hälfte fängt mit einem "M" an. 

Orchidee
Ich habe ein kleines Orchideen-Problem. Ich kaufe ständig welche, weil ich die Blüten gerne mag. Wenn Orchideen verblüht sind, dauert es ja leider immer relativ lange, bis die nächste Blüte kommt. Also muss ich ständig neue Pflanzen kaufen. Und die Alten aufbewahren, bis zur nächsten Blüte. So ist ein regelrechter Orchideen-Wald bei uns entstanden. 
Auch in meinem Mini-Home-Office darf meine Lieblingsblume natürlich nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...