Freitag, 19. September 2014

Geschenkidee


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wenn ich Gäste habe, vor allem solche, die über Nacht oder über´s Wochenende bleiben, dann freue ich mich sehr über ein kleines Geschenk. Eine Kleinigkeit mitzubringen, finde ich einfach nett. Es zeigt eine gewisse Wertschätzung für den Aufwand des Anderen. 
Ich liebe frisches Weißbrot - am Besten noch warm aus dem Ofen. Außen knusprig und innen warm und weich. Getunkt in hochwertiges Olivenöl mit etwas Meersalz. Dazu ein Glas gekühlter Weißwein. Auf der Terrasse sitzen und (ausgerüstet mit einer Wolldecke) die letzten Sonnenstrahlen am Abend aufsaugen…es fühlt sich ein bisschen nach Italien an. Ein perfekter Snack der ohne allzu großen Aufwand realisiert werden kann. 






Ich verschenke nichts, wovon ich nicht überzeugt bin. Nichts, was ich nicht getestet und für gut befunden habe. Bei Olivenöl und Salz trifft beides zu: Wir benutzen die Produkte selbst und sind begeistert. Das Öl ist so wunderbar aromatisch, dass ich fast nicht mehr aufhören kann Brot zu stippen. Das native Meersalz verleiht dem Öl eine besondere Würze und Tiefe. Ich bin begeistert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...