Dienstag, 30. September 2014

Der Herbst ist da: Neue Farben - neue Formen


Am Anfang einer neuen Saison habe ich eine große Freude daran mich durch Berge von Zeitschriften und Katalogen zu arbeiten, stundenlang auf Pinterest zu stöbern, durch die Geschäfte zu ziehen...einfach nur, um mich inspirieren zu lassen. Von allem, was ich sehe. Ein bestimmtes Muster oder Material. Eine Farbkombination. Eine kleine Idee. Eine Frau, die mir auf der Straße entgegenkommt und bei der ich denke "Wow - was sie trägt sieht großartig aus.".
Es geht auch, aber nicht unbedingt nur um Trends. Ich habe meinen eigenen Stil gefunden. Bei meiner Kleidung, aber auch im Interior-Bereich. Joanna hat in der vergangenen Woche einen sehr inspirierenden Artikel zum Thema "Trends" veröffentlicht. Auch ich habe (jahreszeitlich bedingte) Favoriten. Man kann ja auch nicht jedes Jahr die Wohnung völlig neu einrichten, nur weil man einem vermeindlichen Trend nacheifern will. Trotzdem freue ich mich über neue Eindrücke und Themen, die ich dann - wenn sie denn zu mir passen und mir gefallen - durch kleine Akzente in meinen Stil integriere.
Meine Inspirationen für diesen Herbst und Winter in den Bereichen Interior und Fashion möchte ich gerne mit Euch teilen. Daher ist das Monatsthema im Oktober: Neue Farben - Neue Formen.


Diesen Herbst möchte ich im Interior-Bereich einige farbliche Akzente in Senfgelb setzen. Es ergänzt sich optimal mit den Tönen, die bereits jetzt in unserer Wohnung vorherrschen: verschiedene Grau-Schattierungen, etwas Türkis / Petrol und sehr viel weiß. Außerdem will ich, wie schon vor einigen Wochen angekündigt, möchte ich auch diesen Winter viel helles Grau, groben Strick und Fell.

Mit meinem Kleiderschrank bin ich inzwischen (von einigen "Ich bleib daheim, ich hab wirklich gar nichts zum Anziehen"-Momenten mal abgesehen) wirklich sehr zufrieden. Hier "brauche" ich nur noch kleine Ergänzungen. In diesem Herbst stehen unter anderem eine kuschelige Strickjacke, eine Fellweste in hellen Brauntönen und ein großer Woll-Strick-Kashmere-Schal auf der (imaginären) Liste. Vielleicht noch ein Paar schwarze Chelsea-Boots.

Ich freu mich auf den Herbst mit Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...