Montag, 25. August 2014

Lunch to go: Spinat-Gorgonzola-Auflauf



Fast schäme ich mich ein bisschen, mein heutiges Mittagessen tatsächlich "Rezept" zu nennen. Aber den Lunch nicht auf dem Blog vorzustellen, weil er denkbar einfach ist, wäre ja auch doof. Der Lunch lässt sich ganz wunderbar vorbereiten und entweder kalt oder warm essen. Beide Varianten sind super lecker. 

Ich mag das Zusammenspiel zwischen dem zurückhaltenden Spinat und dem eher dominanten und leicht süßlichen Gorgonzola. Die Sesam-Samen geben dem Ganzen noch ein bisschen Crunch. Je nach Geschmack kann man den Spinat noch mit Pfeffer und Salz würzen - ich mag ihn in diesem Gericht recht pur.





Zutaten (2 Personen):
500 g Spinat
150 g Gorgonzola 
5 EL Sesam-Samen

Zubereitung:
1. Ofen auf 150 Grad vorheizen.
2. Tiefgefrorenen Spinat in eine Auflaufform geben und im Ofen ca. 10 Minuten auftauen lassen.
3. Auflaufform aus dem Ofen nehmen. Gorgonzola in kleine Stücke schneiden und auf dem Spinat verteilen.
4. Großzügig mit Sesam bestreuen und die Auflaufform für weitere 10 Minuten in den Ofen geben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...