Mittwoch, 25. Juni 2014

Interior-Inspo: Mehr als nur ein Leben.

Folgende Situation ist wohl den meisten unter uns bekannt: Man steht beim Möbel-Schweden. Der Wagen ist schon voll mit Duftkerzen und Servietten in allen erdenklichen Farben, Formen und Gerüchen. Also die Kerzen duften, die Servietten in der Regel nicht. Dazu ein paar Bilderrahmen und eine Steckerleiste. Man weiß ja nie, wann man mal wieder eine braucht. Man ist ein kleines bisschen frustriert, weil das Teil, wegen dem man ursprünglich gekommen war nicht vorrätig ist. Daher kommen die ganzen Kerzen und Servietten. Alles Frustkäufe. Und dann gibt es typischer Weise in einem Wohnbild (so nennt man diese wunderbaren "Pseudozimmer" bei IKEA) irgendein Kleinmöbel, dass einem unheimlich gut gefällt. So eine richtige Verwendung dafür hat man zwar nicht...aber wenn es erstmal da wäre...dann würde einem schon etwas einfallen, was man damit machen könnte. Es würde sich schon ein Plätzchen finden. Gekauft landet das Teil - im Besten Falle auch noch umausgepackt - in irgendeiner Ecke. Im Keller. Im Abstellraum. 

Um ebensolche Möbelstücke soll es in meiner neuen Serie gehen. Ich möchte Euch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten aufzeigen. Damit das gute Stück den Weg aus dem Keller findet. In die Wohnung oder auch ins Haus. Das kann schon mal einen schiefen Haussegen wieder grade rücken. Also gleich eine Doppelwirkung: praktische Verwendung und Haussegen. Super. 

Los geht´s in den kommenden Wochen mit einem einfachen Tritthocker. Darf ich vorstellen: Bekväm. Ein (für mich völlig typisches) Mitnahmeprodukt. Trotzdem nur wenig genutzt und nicht sinnvoll eingesetzt. ABER das ändert sich ja hier und heute. Bekväm bekommt den ein oder anderen neuen Einsatzort. 


So schaut der Hocker im Original aus. Praktisch. Aber nicht so wahnsinnig schön. Eingesetzt wahrscheinlich in den meisten Fällen tatsächlich als Tritthocker. Dabei kann er so viel mehr. Jedenfalls in meinen Augen. Genaue Details und die ersten Einsätze folgen in den kommenden Wochen. 

Ein erster Vorgeschmack: 


Es sei nur so viel verraten: Für den ersten Einsatz wird munter drauf los gestrichen. Stay tuned ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...