Freitag, 2. Mai 2014

Minga-Liebe: Phönix-Bad Ottobrunn

Es gibt diese Tage, an denen man eine kleine Auszeit vom Alltag braucht. Heute war ein solcher Tag. Der Himmel über Bayern grau, Regen, Nebel und keine Aussicht auf Besserung. (An dieser Stelle ein kleines Kompliment an den Wetterbericht: in den letzten Wochen habt ihr mehr als ein Mal kräftig daneben gelegen mit euren Vorhersagen - heute hat es tatsächlich gestimmt.) Was kann man da machen? Die beste Freundin anrufen und sich einen Tag in der Sauna gönnen zum Beispiel. Habe ich heute gemacht.

Nur 20 Minuten von der Münchner Innenstadt entfernt liegt das Phönix-Bad in Ottobrunn. Auf 1516 qm gibt es 10 verschiedene Saunen / Dampfbäder und zahlreiche Ruheräume. Obwohl wir uns für eine Tageskarte entschieden hatten und ganze 7 Stunden auf der Anlage verbracht haben, konnten wir uns nicht durch alle Saunen testen. 




Besonders schön ist der Außenbereich. Vorbei an einem beheizten Schwimmbecken kommt man zu verschiedenen Blockhütten, in denen sich insgesamt drei Saunen befinden. Auf den Wiesen zwischen den Blockhütten stehen Sonnenliegen...sicherlich sehr schön, wenn die Sonne scheint. (Wir erinnern uns: Das schlechte Wetter war einer der Gründe für den Sauna-Tag).





Sehr gut gefallen hat uns auch der neu gestaltete Bereich "Salze und Kristalle". Die Räume sind mit dunklem Stein, Schwarznuss-Parkettboden und Salzleuchten gestaltet. Alles wirkt gleichzeitig sehr edel und gemütlich. Sanfte Musik im Hintergrund und indirekte Beleuchtung haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass wir mehrere Stunden in diesem Bereich geblieben sind. Wir sind immer wieder gependelt:Solebecken, Stollensauna, Ruheraum, Dampfbad, Ruheraum, Solebecken...In einigen Ruheräumen gab es zu unserer großen Freude Wasserbetten. Da kann man schon mal ein kleines Mittagsschläfchen einlegen, ist ja schließlich anstrengend so ein Tag in der Sauna.







Wir hatten einen wunderschönen entspannten Tag in Ottobrunn. Die Anlage ist sehr vielfältig und großzügig gestaltet. Es gibt viel zu sehen und auszuprobieren - trotzdem ist es angenehm übersichtlich. To cut a long story short: Ich empfehle die Sauna-Landschaft des Phönix-Bads gerne weiter. Ich komme ganz sicherlich wieder (wenn auch erst im nächsten Herbst...ich hoffe eigentlich auf schönes Wetter und Ausflüge in Freibäder und zu den Seen im Umland). 

Alle Bilder dieses Beitrags stammen von der Website des Phönix-Bads in Ottobrunn. Die Saunaanlage ist ein textilfreier Bereich, dort ist es selbstverständlich nicht gestattet Fotos zu machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...