Dienstag, 20. Mai 2014

Home sweet home: Balkon-Inspiration

Wir wohnen nun schon über ein Jahr in unserer Wohnung. Am Anfang haben wir uns um das "Große Ganze" gekümmert. Ein Kleiderschrank, ein Bett, das Sofa, der Esstisch...langsam fangen wir mit den Bereichen an, für die wir im ersten Jahr keine Zeit (und auch einfach keine Lust und Energie) mehr hatten. 
Dazu zählt auch unser Balkon. Er liegt in Richtung Süd-Osten. Bis zum Mittag haben wir schön Sonne, zu heiß wird es zum Glück nicht. Im letzten Sommer haben wir uns schon ein paar super gemütliche und robuste Hochlehner von Kettler besorgt. In diesem Jahr geht es langsam aber sicher an den Feinschliff. Aus beruflichen Gründen fällt der eigentlich geplante große Sommerurlaub in diesem Jahr aus bzw. wird nach hinten verschoben - entsprechend machen wir es uns zu Hause besonders schön...


Meine Inspirationen sammele ich (wie wahrscheinlich fast jeder) bei Pinterest.


Die Platten auf unserem Balkon sind nicht wirklich schön. Eventuell wäre es eine einfache Lösung Holzplatten vom Schweden drüber zu legen.


...viel Grün...



Pinterest

Unser Balkon ist rund. Ist dann mit den eckigen Holzfließen von IKEA eher schwierig. Vielleicht könnten wir solche Kieselsteine außenrum legen.



Pinterest
Hübsch finde ich hier das Farbschema: Grau, Weiß, Natur



Pinterest


Schlussendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich ein Besuch beim Lieblings-Möbel-Schweden nicht mehr lange aufschieben lässt. Wir brauchen mehr grüne Pflanzen, die ein oder andere  Pflanze mit weißen Blüten, Terrakottatöpfe und Holzfließen. Dann wird das auch was mit dem Urlaub in Balkonien.


Ich mach mich dann mal auf den Weg zu IKEA und Baumarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...